TANJA GÖNNER

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Ministerin a.D.

Das eine Tun, ohne das Andere zu lassen
Schrift:  a - A

Landespolitik

"Politik ist meine Leidenschaft"

Rede Landtag

Wer mich persönlich kennt, wird dies bestätigen können. Mein Interesse gilt dem Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger in unserem Land, deshalb setze ich mich intensiv mit den Inhalten und der Sache auseinander und betreibe seit vielen Jahren mit Temperament und Begeisterung Politik.

 

Als Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg trage ich eine hohe Verantwortung für die Menschen im Land und ganz besonders für die Menschen in meinem Wahlkreis. Dessen bin ich mir sehr bewusst. Mit einer fundierten juristischen Ausbildung im Rücken, mehreren Jahren praktischer Berufserfahrung und politischer Erfahrung will ich mich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Land einsetzen. Dabei ist mir ein Ausgleich zwischen wirtschaftlichen Interessen, sozial berechtigten Anliegen und ökologisch Gebotenem wichtig. Als jemand, der im Glauben groß geworden ist und der eher der jüngeren bzw. mittleren Generation angehört, ist es mir ein wichtiges Anliegen, unseren Kindern und deren Kindern eine lebenswerte Umwelt zu erhalten.

 

Auf diesen Seiten finden Sie neben Informationen zu Schwerpunkten meiner täglichen Arbeit, aktuelle Meldungen aus dem Land und Wissenswertes zur Arbeit der CDU im Land.