TANJA GÖNNER

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Ministerin a.D.

Das eine Tun, ohne das Andere zu lassen
Schrift:  a - A

Zur Person

Zur Person

Tanja Gönner, geboren am 23.07.1969 in Sigmaringen, römisch-katholisch, ledig.

Aufgewachsen mit meinen Eltern und drei Geschwistern (einer älteren Schwester, einer jüngeren Schwester und einem jüngeren Bruder) in Bingen bei Sigmaringen. Grundschule in Bingen, Gymnasium in einer katholischen Mädchenschule in Sigmaringen, 1989 Abitur.

Ich bin sportbegeistert. Den größten Teil der Sonntage meiner Kindheit verbrachte ich auf den Fußballplätzen im Süden Baden-Württembergs, weil mein Vater Schiedsrichter war und die Familie ihn immer begleitete. Mit acht Jahren begann ich mit der Leichtathletik, der ich bis zum Beginn meiner Ausbildung treu geblieben bin.

In der Jugend war ich zunächst im Kinderchor und der KJG aktiv. Später war ich Gitarrespielerin im Jugendchor der Pfarrgemeinde in Bingen.

Verbandlich war ich im Kreisjugendring ebenso tätig wie in der württembergischen Sportjugend.

Wenn ich frei habe, verbringe ich gerne meine Zeit mit Freunden und meiner Familie. Besondere Erholung erfahre ich bei Wanderungen im schönen Donautal. Bewegung ist immer ein guter Ausgleich für den Beruf, daher treibe ich auch gerne aktiv Sport und jogge, spiele Tennis im Sommer und Squash im Winter. Aber auch ein gutes Buch ist eine willkommene Abwechslung zu den Akten.